AUCH FÜR HUMOR UND SPASS SOLL GESORGT SEI

Welcher normale Mensch kommt bitte auf die Idee, jeden einzelnen Tag vom Monat Ramadan in einem anderen Staat zu verbringen und deren jeweilige Moscheegemeinde zu besuchen? Er ist der erste, aber garantiert nicht der letzte, darf ich vorstellen: Aman Ali

Insgesamt betrug die Strecke, die Aman und sein Freund Tariq Bassam zurücklegten, 13.000 Meilen. Für alle, die keine Ahnung haben, was sie mit Meilen anfangen sollen: Es sind satte 20.800 Kilometer!

In Amerika leben 3-4 Millionen Muslime, die genau wie wir im Ramadan ihr Ego an die Leine nehmen und mit Hunger und Durst kämpfen müssen. Aman und Tariq wollten genau dieses Ereignis gemeinsam mit ihren amerikanischen Glaubensbrüdern und –schwestern erleben und vor allem auch überprüfen, ob sich ihre Vorstellung von den Muslimen Amerikas mit der Wahrheit deckt.

Doch Aman ist nicht nur ein abenteuerlustiger Muslim, sondern auch ein Stand-up-Comedian mit außerordentlich viel Talent. Gleich nach dem Vorprogramm der I-Slammer, kam Aman auf die Bühne und hatte binnen kürzester Zeit sämtliche Herzen für sich erobern können. Von einer Sekunde zur anderen lenkte er uns von sehr emotionalen Ereignissen zu lustigen Anekdoten und verfrachtete uns so auf eine wahre Gefühlsachterbahn. Diejenigen, die nach der Show immer noch nicht genug von ihm bekommen haben, konnten anschließend mit ihm abhängen und im Restaurant gemeinsam essen.

Hier geht es zur website: 30mosques.com/