Unsere engagierte Teilnehmerin Büsra Delikaya hat ein Gespräch mit der Journalistin Anne Kögel für den Tagesspiegel geführt. Ihr tolles Interview ist am

22.1.2015 sowohl in der Printausgabe der Zeitung als auch auf ihrem Online Portal erschienen.

Berliner Muslime gegen Hass

Nach den Terrorattacken von Paris engagieren sich junge Berliner Muslime für Verständigung, für Gemeinsamkeiten, gegen Vorurteile – beim Projekt Juma.

„Ein Angriff auf die Menschlichkeit“ – so überschreibt Büsra Delikaya ihren Kommentar im Internet zu den Terrorattacken von Islamisten in Paris. Viele junge, moderne Muslime in Berlin diskutieren jetzt darüber, wie sie in der Zeit nach dem Charlie-Hebdo-Alptraum weiter für eine offene und demokratische Gesellschaft eintreten können – und viele haben ihre Gefühlslage wie die 19-jährige Neuköllnerin spontan auf der Inter- netseite der Berliner Initiative „Juma – jung, muslimisch, aktiv“ gepostet.

Weiterlesen könnt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.