
Am Mittwoch den 30. Mai trafen sich Jugendliche von JUMA mit Vertreter*innen verschiedener muslimischer Jugendorganisationen zum gemeinsamen Netzwerkabend und Iftar. Nach einer gemeinsamen Vorstellungsrunde, stellten die Vertreter der Jugendgruppen ihre Arbeit und Ziele vor. Mit einem Quiz wurde für Spaß gesorgt und es gab sogar etwas zu gewinnen. Heider moderierte durch den abwechslungsreichen Abend.
Stuttgart Network 2.0 vernetzt motivierte, engagierte Jugendgruppen miteinander mit dem Ziel- gemeinsame Projekte zu starten!
Das Ziel des Treffens war es, erstmals in dieser Form zusammen zu kommen, sich kennen zu lernen und über gemeinsame Projekte zu reden. Saliha von Juma moderierte die Erarbeitung der gemeinsamen Ziele. So blickten die Jugendlichen zusammen in die Zukunft und machten erste Schritte in Richtung gemeinsame Projekte. Von nun an soll der Kontakt regelmäßig gepflegt und das Netzwerk gemeinsam aktiv werden.
Nach einem Gebet ließen ließen die jungen Muslime beim Fastenbrechen den Abend gemütlich ausklingen und knüpften neue Kontakte und Freundschaften.
Juma dankt allen Organisatoren, Teilnehmern und Mitwirkenden. Wir freuen uns auf das nächste Mal…



