Die motivierten Stuttgarter Jumaner machen ihre ersten Schritte in die Vernetzung mit anderen Städten. Die erste Station war Mannheim!

Nach vielen Monaten, in denen die Mannheimer Jugendlichen zu den Veranstaltungen nach Stuttgart reisten, war es Ende Juni endlich Zeit, den Besuch zu erwidern. Die Anreise mit dem Zug war bereits eine gute Gelegenheit, auch die neuen Stuttgarter Jumaner mitzunehmen und gleich näher kennen zu lernen. In Mannheim begrüßte uns Mikail von JUMA Mannheim und begleitete uns zum wohl schönsten Garten Mannheims zum gemeinsamen Grillen.

Die Mannheimer Jugendlichen empfingen die Stuttgarter herzlich und bei einer gemeinsamen Kennenlernrunde entdeckte man viele Gemeinsamkeiten. Die Jugendlichen redeten über die nächsten Ziele und die Koordination zwischen den beiden Städten. Das Wetter spielte mit und so grillten die Jugendlichen und ließen den Abend beim gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen. Nach einem erlebnisreichen Tag in Mannheim machten sich die Stuttgarter wieder auf den Heimweg und kamen mit neuen Ideen und voller Motivation im Handgepäck an.

JUMA Stuttgart dankt den Mannheimern für die Einladung und die herzliche Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Treffen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.